Gemeinschaftsdienste zur Pflege der Gartenanlage:

Samstag, 08. Juni 2024

Samstag, 19. Oktober 2024

jeweils von 8:00 bis 12:00 Uhr

Wasseröffnung geplant

für Anfang April 2024, am 05./06.04. (je nach Witterung)

Unser Wasserwart wird die Wasseruhren einbauen.

Bitte helft alle mit:

·     Zugang zu den Gärten ermöglichen.

·     Schächte zugänglich und sauber machen.

·     Erwin wird nachdem die Wasseruhren eingebaut sind das Wasser aufdrehen. Schäden ggfs. mitteilen.

Mitgliederversammlung 2024

Samstag, 27.01.2024 in den Räumen des Stadtverbands Nürnberg der Kleingärtner e.V., Oedenberger Str. 112, 90491 Nürnberg um 10:00 Uhr mit Neuwahlen der Vorstandschaft wurde erfolgreich durchgeführt.

Unterstützt durch den Vorstand des Stadtverbandes seit 21.11.2023.

1. Vorsitzender Christian Oberhuber und die Fachberaterin Sylvia Schatz

Neuer Vorstand KGV Eichendorffstr. wurde einstimmig gewählt.

sh. Der Verein - Vorstandschaft

Aktualisierung Merkblatt für Unterpächter

Der Stadtverband NÜrnberg hat das Merkblatt für die Unterpächter von Kleingärten aktualisiert.

Die aktuelle Fassung wird am Gemeinschaftsdienst und an der Mitgliederversammlung ausgelegt.

Online ist es auf unserer Website unter Fachberatung abrufbar.

Abfallplätze:

Das Eichenlaub und der Außen-Heckenschnitt

können nur in dem hinteren Grün-Abfallplatz und in dem vorderen Abfallplatz (beim Parkplatz) abgegeben werden.

Der vordere Abfallplatz ist immer am Samstag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr geöffnet.

Anderer Grünabfall aus dem Garten

kann von den Kleingärtnern, die sich finanziell beteiligen, im Abfallplatz im vorderen Teil der Anlage abgeladen werden. Bitte keine Steine, kein Plastik etc.

Alle anderen Kleingärtner müssen ihren privaten Grünabfall selbst entsorgen und wegfahren.

Ausleihe Bierbankgarnituren

Gegen eine Spende von 5,00 Euro pro Garnitur ist die Ausleihe von Bierbankgarnituren (1 Tisch, 2 Bänke) möglich.

Bei Bedarf bitte an 2. Vorstand, Erwin Seitz wenden.

Tel. Festnetz: 0911/1203079

Aus aktuellem Anlass weisen wir nachdrücklich darauf hin, dass das befahren der Wege mit Pkw, E-Scootern oder ähnl. sowie mit Fahrrädern untersagt ist.