Kleingartenverein An der Eichendorffstraße e.V.
Kleingartenverein An der Eichendorffstraße e.V.

50 Jahre KGV An der Eichendorffstrasse

Am 14.07.2012 feierte unser Verein sein 50-jähriges Jubiläum! Zu diesem goldenen Anlass gab es eine große Feier im Rotkreuz-Saal, mit Livemusik und Showeinlagen.

Bevor wir jedoch feiern konnten, war einiges an Arbeit notwenig...

a

Zum Einen musste im Vorfeld geklärt werden, wie viele Leute überhaupt zu dem großen Fest kommen werden.

Für uns bedeutet das: Saal- bzw. Sitzpläne entwerfen und diese dann logistisch so zu füllen, dass möglichst keine Plätze verloren gehen und viele Feierfreunde teilnehmen können.

 

Deshalb wurde im Februar an die Kleingärtner erstmal ein Kartenkontingent vergeben: 2 Karten pro Kleingarten, Reservierungen und Bestellungen für weitere Freunde und Gäste wurden entgegengenommen.

 

Wie könnte man solch eine Aktion besser bewerkstelligen, als mit Glühwein, Grillgut und einem gemütlichen Lagerfeuer, um welches wärmende, gemütliche Strohballen zum Verweilen einladen.

Die meinste Arbeit wartet aber noch !

 

Die Sitzplätze im Saal sind verteilt, die Deko ist geplant.

Die Entwicklung und Gestaltung der Festschrift hat fast 6 Monate gedauert und uns  jede Menge technisches Wissen abverlagt, das wir uns erst einmal aneignen mussten.  Jetzt, im Juli, liegt das Heft druckfrisch vor und wir sind schon ein wenig stolz auf unser "Baby".

Auch der Wein wurde mit unserem eigens entworfenen Logo versehen.

 

Nun muss "nur noch" der Saal geschmückt werden.

 

Bei der Schlüsselübergabe kam dann die Überraschung: die Tische wurden zwar gestellt, beim Durchzählen fällt aber auf, dass 50 Plätze fehlen!

Kurzer Hand musste also innerhalb von 2 Stunden die gesamte Sitzordnung neu gestaltet werden und wir haben erfahren, dass ein dreiviertel Jahr Planung in wenigen Minuten über den Haufen geworfen werden kann...

Nach einer Zeit der "Verzweiflung" stand der alternative Saalplan fest, und so konnte mit dem Dekorieren begonnen werden.

Nächste Sprechstunde

Mittwoch, 18.09.2019

 

18:30 Uhr - 19.30 Uhr

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kleingartenverein

An der Eichendorffstraße e.V.

Stadenstraße 1 - 3

90491 Nürnberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KGV An der Eichendorffstraße e.V.