Geräte im Verein

Um die Gartenanlage bzw. die Kleingärten angemessen pflegen zu können, besteht die Möglichkeit, einige nützliche und hilfreiche Gerätschaften gegen eine geringe Wartungsgebühr (für Öl, Benzin, Reparatur etc.) zu entleihen.

- Hochdruckreiniger (Kärcher)

- Heckenschere (elektrisch)

- Mörtelmaschine

- Schweißgerät

- Walze

Geräte, die entliehen werden können (teilweise aber nur vom Gerätewart bedient werden dürfen bzw. für die eine Instruktion erforderlich ist):

- Kettensäge (Stihl)

- Rüttler

- Viertakt Vertikutierer

- Laubgebläse

- Heckenschere

- Freischneider

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Werkzeuge (wie Schaufeln, Rechen, Pickel und Erdbohrer), die beim Gemeinschaftsdienst zum Einsatz kommen.

Um Geräte zu entleihen, nehmen Sie bitte mit der Vorstandschaft Kontakt auf. Die Daten finden Sie im Schaukasten.

Eine kurze Einweisung in die Handhabe der Geräte, die Sie entleihen wollen, wird Ihnen geben.

Haftungsausschluss:

Der Verein haftet nicht für Sach- oder Personenschäden des Entleihers oder Dritte, die in Zusammenhang mit der Bedienung und Benutzung der Mietgeräte stehen.