Kleingartenverein An der Eichendorffstraße e.V.
Kleingartenverein An der Eichendorffstraße e.V.

Winterschnittkurs

Wir bieten wieder einen Winterschnittkurs für Obstbäume und Obstgehölze an. Jeder interessierte Gärtner ist herzlich willkommen!

 

Datum:   03.03.2018 (wetterbedingt, nicht bei Frost oder Schnee)

Uhrzeit: 10:00 Uhr

 

Ort: wird noch bekannt gegeben.

Kleingärter, die ihre Obstbäume zur Verfügung stellen möchten, können sich gerne mit der Fachberaterin in Verbindung setzen.

Schnittkurs

Im Februar fand ein Obstbaum - Winterschnittkurs statt. Gerade für neue Gartenpächter war der Kurs sehr informativ.

Am 16.07. 2016 wurde der bereits im Winter geschnittene Apfelbaum nochmals korrigiert und zurechtgeschnitten. Wasserruten wurden entfernt und lange Triebe eingekürzt, damit der Baum auch künftig seine Form beibehält.

Der Sommer-Schnittkurs stieß auf großes, vereinsübergreifendes Interesse bei den Kleingärtnern und war gut besucht.

Nächste Sprechstunde

Mittwoch, 18.09.2019

 

18:30 Uhr - 19.30 Uhr

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kleingartenverein

An der Eichendorffstraße e.V.

Stadenstraße 1 - 3

90491 Nürnberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KGV An der Eichendorffstraße e.V.